x 
Ihr Warenkorb ist noch leer.
Allergischer Husten

Erfahrungen zum Thema allergischer Husten beim Pferd

Allergischer Husten beim Pferd tritt oft bei Pferden mit einer chronisch obstruktiven Bronchitis (COB) auf. Hierbei reagiert das Pferd auf Umweltallergene, die vor allem in Futter auftreten. Eine große Rolle spielen hierbei Pilze und Bakterien.

Erfahrungsberichte zum Thema: Allergischer Husten beim Pferd

Das Welsh Pony hustet nur noch selten

Das Welsh Pony hustet nur noch selten

Lizzy ist ein kleines 8-jähriges Welsh Pony, sie leidet an einer chronischen Stauballergie. Dies äußert sich bei ihr durch starkes Husten.

  • Mittwoch, 07 November 2018
Pollenallergie und Stoffwechsel des Pferdes sind im Griff

Pollenallergie und Stoffwechsel des Pferdes sind im Griff

Mein Pferd „Sky" bekommt jetzt schon eine Weile das Bronchiale da er scheinbar eine Pollenallergie entwickelt hat und unter der momentanen Trockenheit leidet.

  • Freitag, 14 September 2018
Die sensible Zweibrücker Stute hatte lange Kotwasserprobleme

Die sensible Zweibrücker Stute hatte lange Kotwasserprobleme

Liebes Kristallkraft-Team,
Ich füttere nun schon über längere Zeit das Kristallkraft Coolly gegen das Kotwasser meiner sehr sensiblen Stute. Nachdem ich mehrere Präparate aus Kliniken und vom Tierarzt bekam und keinen Unterschied merkte, machte ich mich auf die Suche nach was Neuem.

  • Montag, 14 Mai 2018