Freitag, 04 März 2016
No1 Erfahrungen No2 Erfahrungen Coolly Erfahrungen

Freeman’s Kugelbauch ist verschwunden

Freeman war 5 jährig als er durch Zufall mein Besitzer wurde! Er war unreitbar, stieg unter dem Reiter und hat mich beim longieren angegriffen! Er wurde beim Vorbesitzer (Profistall) geschlagen, überfordert und hatte einen Sturz beim reiten (Überschlag). Er war lahm, hatte Zahnschmerzen, 2 Hüften und 3 Halswirbel blockiert!

Mit Hilfe eines Pferdeflüsterers, Bodenarbeit mit Zirkusübungen und durch gesundheitliches Reiten fasste er zu mir Vertrauen! Ab da ging er voltigieren mit Kindern ab 4 Jahre! Er wurde auf seinem 1.Turnier Kreismeister und gewann viele Einzel und Gruppenturniere! Auf einem Championat im Saarland wurde er 5. bestes Pferd!

Freeman war nie krank, außer 2010 wurde er von einem Pferd getreten (vor Hunger, weil auch da ein FN Reitbetrieb nicht genug gefüttert hat). Die Wunde gab eine Komplikation mit Operation, da sich ein 30 cm langer Fistel Kanal bis in den Knochen gefressen hat! Mit einer Apfelsinen großen Beule sprang Freeman in einer Pferdeklinik über einen 1,60 m hohen Zaun, weil der Nachbar eine Kuh auf die Nachbar Weide gelassen hat! Die Operation hat Freeman gut überstanden.

Freeman war 2 mal im Fernsehen im ZDF und ist bis heute kerngesund und geht immer noch Voltigieren und Reiten mit Reitschülern!

Er ist jetzt 20 Jahre alt!!!!! Im Frühling 2015 bekam er einen Kugelbauch (sah aus wie eine Tragendestute!) Ich fütterte einen Eimer Kristallkraft No1 und der Bauch war verschwunden!

Auf dem Foto sitzt er auf dem Reitplatz! Er kann alle Zirkuslektionen!

Liebe Grüße Susanne Prenzel und Freeman, Bruchhausen

Die Kristallkraft Produktfamilie:

  • Kristallkraft Pferdefutter Shop