Dienstag, 03 März 2015
No1 Erfahrungen No2 Erfahrungen Coolly Erfahrungen

Das lettische Warmblut bekommt jeden Winter wieder Mauke

Liebe Familie Nitsche,

ich habe mein Pferd nun schon seit über 13 Jahren und jeden Winter wieder bekommt er mehr oder weniger starke Mauke. Ich kann schmieren, desinfizieren und noch so große Hygiene halten, wirklich was bewirken tue ich damit nicht. Mit meinen Maßnahmen halte ich die Mauke in Schach und sie breitet sich dann nicht weiter aus, aber abheilen tut sie immer erst wieder im Frühjahr, wenn die Weidesaison beginnt.

Im Laufe des Januars wurde es nun aber so schlimm, dass etwas passieren musste. Ich entschied mich, mein Pferd mit Kristallkraft No1 zu entgiften. Anfang Februar startete ich die Kur und gab meinem 700 kg schweren Pferd 300 Gramm Kristallkraft No1 am Tag. Ansonsten habe ich nichts weiter an den Maukestellen gemacht, lediglich die Krusten soweit es ging abgepult und etwas Zinksalbe oder Zahnpasta drauf geschmiert. Nach 10 Tagen habe ich mir die Hinterbeine mal wieder genauer angeschaut war wirklich erstaunt.

Die entzündlichen gelben Krusten waren weg. Die Stellen waren noch deutlich zu sehen und auch verkrustet, aber diese Krusten sahen gesund aus. Man sah, dass es darunter nun heilte. Nach 14 Tagen beschloss mein Pferd jedoch, dass er das Kristallkraft nicht mehr mag. Ich wollte den bisherigen Erfolg nicht gefährden. Statt zu pausieren und zu warten bis er es wieder frisst, habe ich einen Sack Mash gekauft. Rubens liebt Mash und frisst so ziemlich alles damit. Das hatte auch dieses Mal geklappt.

Nun sind 4 Wochen um und die Maukestellen sind auf dem Foto nur noch zu erahnen. Mit dem Finger fühlt man noch, dass die Haut an der Stelle noch nicht wieder ganz einwandfrei ist. Aber ich denke in 2 Wochen ist auch das Vergangenheit.

Danke für dieses tolle Produkt!

Netter Nebeneffekt, mein nun fast 18-jähriges lettisches Warmblut ist scheinbar in den Jungbrunnen gefallen und benimmt sich wie ein Youngster.

Herzliche Grüße

Stefanie Schünhoff, Uelzen

Die Kristallkraft Produktfamilie:

  • Kristallkraft Pferdefutter Shop