Mein Konto
Mein Konto
 x 
0

  • Leer
Mittwoch, 30 Mai 2018

Das Pony hatte stark abgebaut

Mein Deutscher Reitpony Wallach Take it Easy hatte in den letzten Monaten stark abgebaut, zog die Flanken ein und sah ab den Rippen nach hinten nach „wenige Pferd“ aus. Wir haben alles durchchecken lassen: Zähne, großes Blutbild, Physio, Futterzustand, etc.

Zu der Idee Easy zu entgiften kam ich durch unsere Physiotherapeutin. Durch seinen Gesamteindruck und weiße Ablagerungen in seinen Ohren meinte sie, dass er scheinbar Schadstoffe eingelagert hat und wir ihn bei der Absonderung dieser unterstützen sollten. Zudem ergab das Blutbild, dass seine Leberwerte minimal erhöht sind. Sie hat mir die Kristallkraft No1 Kur empfohlen, da diese gleichzeitig mit dem Mariendistelöl die Leber schützt.

Bei einer Entgiftung ist es natürlich schwer zu sagen ob es dem Pferd hilft oder nicht, da das meiste im Inneren passiert Ich füttere nun seit 4 Wochen täglich 200g (zwei Messbecher) und reduziere ab jetzt auf 100g. Die Kur werde ich weiterführen bis der Eimer leer ist. Dann sollte Easy gut auf die Umstellung von Box inklusive Heu und Kraftfutter auf die Weide eingestellt sein.

Was mir jetzt schon auffällt ist, dass Easy sehr schön glänzendes Fell hat, er scheint durch die Unterstützung gut durch den Fellwechsel zu kommen. Auch die Hufe gefallen mir gut. Zudem ist er sehr anfällig für Mauke – unsere Paddocks sind ziemlich matschig doch die Mauke bleibt weg. Und was am wichtigsten ist: Er baut wieder etwas an Muskeln auf und wirkt insgesamt runder.

Als nächstes werden wir uns um Easys Magenproblem kümmern und das Produkt Kristallkraft Coolly füttern.

Lalenya Jüntschke, Braunschweig

Eingesetzte Nahrungsergänzung:
Weitere Erfahrungsberichte:

Schnellversand

binnen 24 Stunden

Kostenloser Versand

innerhalb Deutschland

dpd

Mit LIVE-Tracking

Zahlungsarten

Einfache und sichere Zahlung

paypal

PayPal

rechnung

Rechnung

ec

Bankeinzug

Zufriedenheitsgarantie

100% zufrieden oder Geld zurück

Kontaktieren

Stellen Sie eine Frage per E-Mail

Wir beraten Sie persönlich.

Sprechen Sie mit unserem Experten-Team

Mo-Fr 08.30 - 14.00 Uhr

Außerhalb unserer Sprechzeiten hinterlassen Sie bitte Ihr Anliegen
oder Ihre Bestellung auf unserem Anrufbeantworter.