Mein Konto
Mein Konto
Donnerstag, 26 April 2018

Das Welsh Pony genießt den Weidegang, die Hufrehe bleibt aus

Zu schön wäre es gewesen, wenn ich nur das eine Sorgenkind hätte. Viel zu schnell wurden es zwei. Im Frühsommer 2016 ereilte der zweite Reheschub unser Welsh-A-Pony. Glücklicherweise haben wir die Rehe sehr schnell erkannt und konnte mit der üblichen tiermedizinischen Unterstützung „schnelle“ Hilfe leisten. Klar war, dass der 24 h-Weidegang nicht mehr möglich sein würde. Weidegang sollte das Pony aber unbedingt haben!?

Unmittelbar nach der tiermedizinischen Erstversorgung habe ich mit der Fütterung von Kristallkraft No2 begonnen. Bereits sechs Wochen nach dem Reheschub konnten wir ihm wieder mehrstündigen Weidegang mit Fressbreme ermöglichen. Der Sommer 2016 ging zu Ende und ein weiterer Reheschub blieb aus.

Die nächste Weidesaison 2017 neigte sich dem Ende zu und unser Pony hatte seit April täglich rund 12 Stunden Weidegang mit Fressbremse und OHNE Reheschub genossen! Seine Gesamtkonstitution hat sich seit dem letzten Reheschub in 2016 überhaupt deutlich verbessert. Probleme mit Fellwechsel etc. sind passe.

Kristallkraft No2 ist bis heute fester Bestandteil seiner täglichen Futterration und wird dies wohl noch ewig bleiben.

Auch das zweite Sorgenkind habe ich zwischenzeitlich wieder gut in Form. Die „alte Dame“ hatte in den letzten Jahren immer wieder starke Probleme mit dem Fellwechsel überhaupt waren Fell, Hufe und Haut ständig problematisch. Mit Blick auf die guten Erfahren bei unserem Pony habe ich telefonischen Kontakt mit Kristallkraft aufgenommen und um Rat gebeten.

Die Lösung sollte in diesem Fall Kristallkraft No1 sein. Was soll ich sagen, auch hier haben sich die Probleme verflüchtigt. Seit der Diagnose ECS sind wir im März 2017 auch für die alte Dame auf No2 umgestiegen.

Es ist Ruhe eingekehrt! Beide Sorgenkinder sind nun stabil und ohne akute Beschwerden. Wenn es nach mir geht, darf das gerne mit Hilfe von Kristallkraft so weitergehen.

Danke an dieser Stelle für die freundliche und stets kompetente telefonische Betreuung!

Kathrin Mittelbach, Sprockhövel

Eingesetzte Nahrungsergänzung:
Weitere Erfahrungsberichte:

Schnellversand

binnen 24 Stunden

Kostenloser Versand

innerhalb Deutschland

dpd

Mit LIVE-Tracking

Zahlungsarten

Einfache und sichere Zahlung

paypal

PayPal

rechnung

Rechnung

ec

Bankeinzug

Zufriedenheitsgarantie

100% zufrieden oder Geld zurück

Kontakt zu Kristallkraft

Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie da:

Freundlich. Liebevoll. Kompetent. Kristallkraft.

Sprechen Sie mit unserem Experten-Team

Mo-Fr 08.30 - 14.00 Uhr

Außerhalb unserer Sprechzeiten hinterlassen Sie bitte Ihr Anliegen
oder Ihre Bestellung auf unserem Anrufbeantworter.