Freitag, 19 September 2014
No1 Erfahrungen No2 Erfahrungen Coolly Erfahrungen

Der Hannoveraner Santino ist nun das ausgeglichene Verlasspferd

Unser Santino ist ein 10 jähriger Hannoveraner Wallach. Wir haben ihn nun bald 2 Jahre. Er ist ein sehr sensibler Kerl, welcher hoch im Blut steht. Als er kam, war er völlig ängstlich und nervös.

Neue Besitzer, Stallwechsel von Züchter zu Händler, von Händler zu uns, lange Transporte. Neue Herde, dort Herdenchef usw. Nur ganz langsam baute er Vertrauen auf. Der erste Ausritt ging völlig daneben. Das geländesichere Pferd stieg, warf meine Tochter ab und galoppierte alleine nach Hause. Die Situation in seinem Stall bzw. in seiner Herde stresste ihn zusätzlich. Das Ergebnis: Klinikaufenthalt wegen Koliksymptomen.

Diagnose 13 blutende Magengeschwüre. Diese wurden wochenlang mit Gastrogard behandelt. Es ging ihm zusehends besser, doch als wir Gastrogard wieder abgesetzt hatten, ging es immer mal wieder mit Magenschmerzen weiter. Kotwasser war unser ständiger Begleiter. Wir haben die Fütterung genau nach Klinikanweisung umgestellt. Nur Heu und Möhren sowie sehr wenig getreidefreies Müsli.

Trotzdem war er sehr empfindlich und zeigte deutlich, wenn er Schmerzen hatte. Eines Tages empfahl mir eine Einstellerin Kristallkraft Coolly, weil sie nur Positives darüber hörte. Ich habe es bestellt und es wurde tatsächlich wesentlich besser. Kotwasser hatte Santino nur noch, wenn er sich aufregen musste.

Schlussendlich haben wir den Stall gewechselt. Er hat nun viel mehr Ruhe, keine Herde mehr, nur einen Koppelpartner, den er sehr gerne hat. Santino bekommt wieder Kraftfutter, hat Heu rund um die Uhr und 3 x täglich Kristallkraft Coolly.

Die Kombination aus Allem hat ein sehr entspanntes Pferd aus ihm gemacht. Ich bin sehr glücklich, Kristallkraft Coolly für Santino entdeckt zu haben. Er bekommt es nun seit 6 Monaten und wir werden es auch weiterhin zu füttern. Die Beschreibung von Coolly stimmt perfekt. Wir haben nun das ausgeglichene, liebenswerte Pferd, auf den man sich in allen Situationen verlassen kann.

Ganz liebe Grüße

Santino & Manuela Helmerichs, Unterföhring

 

Die Kristallkraft Produktfamilie:

  • Kristallkraft Pferdefutter Shop