Sonntag, 03 August 2014
No1 Erfahrungen No2 Erfahrungen Coolly Erfahrungen

Der Norweger Bailey war in einem unglaublich schlechten Zustand

Ich habe vor 7 Jahren einen 9-jährigen Norweger aus einem Wanderreit-Betrieb gekauft. Bailey war in sehr schlechtem Zustand und nahezu JEDER hat mich für verrückt erklärt. 

Außer mein Mann...ich denke er weiß einfach, wie ich aussehe, wenn ich mein Herz verliere ;-). Wir haben das Kerlchen erst einmal mehrmals entwurmt. Das arme Tier war verwurmt bis über den Halskragen.

In der zweiten Woche hat sich herausgestellt, dass Bailey Mondblind ist ... ich hab ihn behalten !

Im ersten Frühjahr hat sich herausgestellt, dass Bailey ein Sommerekzemer ist. Ich hatte ihn im Winter gekauft...

Die ersten Blutuntersuchungen zeigten immer mehr oder weniger schlechte Leberwerte. Auch hatte Bailey oft mit Kotwasser zu kämpfen. 

Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich alles ausprobiert habe und wieviel Mittelchen und Zusatzfutter ich in dieses Pferd hineingefüttert habe ...auch entsetzlich teure Futterzusätze vom Tierarzt sind in meinen Norweger gewandert. 

Irgendwann bin ich über Kristallkraft No1 gestolpert. Ich weiß nicht einmal mehr wie und wo ich davon gehört habe. Bailey bekommt nun seit Jahren täglich einen 3/4 Becher Kristallkraft in seine Wiesenkops. Das Ergebnis kann sich sehen lassen !!! 

Bailey ist nun 16 Jahre alt und geht jedes Jahr mehrmals für 4-7 Tage auf Wanderritte. Er läuft wie eine "Nähmaschine" und hat wieder richtig Spaß dabei geritten zu werden. 

Bailey darf bis zu seinem Lebensende bei mir bleiben und hat auf jeden Fall ein "Kristallkraft-Abonnement"!

 

Viele Grüße aus Tamm

Heike Schnaithmann

Die Kristallkraft Produktfamilie:

  • Kristallkraft Pferdefutter Shop