Dienstag, 02 Juni 2015
No1 Erfahrungen No2 Erfahrungen Coolly Erfahrungen

Der stressbedingte Durchfall tritt bei dem Welshpony nur noch selten auf

Unser inzwischen 19 Jahre altes Welshpony Paulchen ist ein ganz typischer Vertreter seiner Rasse – ein eifriges Verlasspferd, immer voll dabei, natürlich mit Ponydickschädel, aber auch leider mit etwas schwachen Nerven.

Reitstunden in neuer Umgebung veranlassten bei ihm grundsätzlich ein Durchfallproblem, dass auch Tage später trotz artgerechter Fütterung – auf die ich als Tierärztin stets achte - nur schwer in Griff zu bekommen war.

Durch Rat einer Bekannten kamen wir zu Kristallkraft Coolly. Von der Akzeptanz waren wir spontan begeistert, dann Paulchen hat feine Geschmacksnerven und steht Zusatzfuttermitteln durchaus skeptisch gegenüber – aber Kristallkraft Coolly wurde vermengt mit ein wenig Müsli anstandslos gefressen.

Auch der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: Hängerfahrten und Reitstunden auswärts werden immer besser bewältigt, der Durchfall tritt immer seltener auf. Lediglich hochanspruchsvolle Turniere – auf denen er mit meiner 10jährigen Tochter Nora schwierige Jugendreiter- und Springreiterprüfungen zu bewältigen hat – lösen bei ihm das altbekannte Problem aus. Aber auch hier können wir als Erfolg verzeichnen, dass der Durchfall durchaus schneller in Griff zu bekommen ist und unser Paulchen deutlich schneller entspannt wirkt.

Fazit: Kristallkraft Coolly können wir nur empfehlen!

Herzliche Grüße aus Bramsche

Dr. Corinna Hinterding

Der stressbedingte Durchfall tritt bei dem Welshpony nur noch selten auf

Die Kristallkraft Produktfamilie:

  • Kristallkraft Pferdefutter Shop