Donnerstag, 13 Oktober 2016
TheMineral Erfahrungen No1 Erfahrungen No2 Erfahrungen Coolly Erfahrungen

Die Islandstute scheuert sich weniger und ist besser drauf

Liebes Kristallkraft-Team!

Nach einer ausführlichen und sehr freundlichen Beratung kaufte ich Ende Februar 2015 den ersten Eimer Kristallkraft No1. Meine 24 Jahre alte Isländer Stute hat ein sehr hartnäckiges Sommerekzem.

Da ich ihr etwas Gutes tun wollte und auch andere „Symptome“ bei ihr auftreten, die Kristallkraft lindern soll, wollte ich es probieren. Ich hielt mich dabei an die Fütterungsempfehlung und begann mit einer 4-wöchigen Kur mit doppelter Menge. Anschließend fütterte ich täglich nur noch einen Becher.

Das Sommerekzem ist bei ihr kaum besser geworden. Allerdings stelle ich andere erfreuliche Dinge fest: Der Fellwechsel begann bereits etwa 2 Wochen nach Beginn der Fütterung. Dazu wechselte sie gleichmäßiger und deutlich schneller als bis dato ihr Fell. Des Weiteren kamen ihre Darmaktivitäten deutlich zur Ruhe.

Als ich bereits im Dezember für die nächste Saison bestellen wollte, fiel mir das neue Kristallkraft No2 auf. Wieder ließ ich mich hinsichtlich des Nutzens für meine Stute beraten.

Mit dem Eintreffen des Eimers Anfang Februar begann ich mit der Fütterung, dieses Mal allerdings nicht als Kur. Der Fellwechsel ging ebenso gleichmäßig, aber etwas langsamer vonstatten – bei halber Dosierung dauerte er im Vergleich zum Vorjahr doppelt so lange. Die Darmaktivität reduzierte sich ebenfalls weniger deutlich. Kleinere Probleme mit Durchfall, bzw. Kotwasser im Frühjahr wurden jedoch innerhalb einer Woche beseitigt.

Meine Stute scheint eine verbesserte Grundkonstitution zu haben. Sie scheuert sich nicht so übermäßig wie letztes Jahr und scheint etwas ausgeglichener zu sein. Dazu hat sie ein glänzendes Fell und ihre Haare wirken sehr widerstandsfähig.

Ich habe das Gefühl, der bessere Fellwechsel, sowie die verbesserte Darmaktivität sprechen dafür, dass Kristallkraft gut für mein Pony ist und ich werde es weiterfüttern.

Allein für den Fellwechsel würde ich Kristallkraft auf jeden Fall weiterempfehlen! Meine Stallkollegin hat es mit mir zusammen ausprobiert und Ihr Isländer mit leichtem Sommerekzem kommt nun auch viel besser durch den Fellwechsel.

Sarah Grünewald, Eschweiler

Eingesetzte Nahrungsergänzung: