x 
Ihr Warenkorb ist noch leer.
Montag, 13 August 2018
TheMineral Erfahrungen No1 Erfahrungen No2 Erfahrungen Coolly Erfahrungen Mental Balance Erfahrungen Bronchiale Erfahrungen Move Erfahrungen

Die Leberwerte des Pferdes sind wieder top

Mein Pferd bekam im März die Diagnose Leberwerte zu hoch vom Tierarzt gestellt. Dies ist durch schlechtes Futter bzw. Schimmel im Futter passiert. Im Januar hatte ich deshalb den Stall gewechselt. Er hat sich gut in dem Offenstall integriert und das Heu ist auch Bombe.

Unsere Probleme begannen (so wie 2017 auch schon) eigentlich als es zum anweiden ging. Und zwar bekam er Kotwasser und die Pferdeäpfel sahen zwischendurch aus wie ein Kaufladen. Ich war schon wieder total verzweifelt, es war nicht das erste Mal, dass er so vor mir stand. Dadurch, dass er auch die Leber Problematik hatte, habe ich dann letztendlich verschiedene Firmen angeschrieben, darunter auch Kristallkraft.

Nach ein paar Tagen stand fest, Kristallkraft No1 und No2 ziehen in den Futterplan meines Pferdes ein. Als die Eimer wenige Tage später da waren, wurden sie direkt ins Futter gemischt. Es war immer eine Berg- und Talfahrt mit dem Kotwasser, Mal besser, Mal schlechter, dann begann mein Pferd irgendwann, nur noch den Hafer zu fressen. Daraufhin wurde das Kotwasser wieder schlechter. Dann fraß er das Kristallkraft hin und wieder gut, dann auch Mal wieder nicht so gut, aber mittlerweile frisst er es wieder anstandslos mit!

Ich muss echt sagen, seit ein paar Wochen hat er kein Kotwasser mehr. Und die Anweidezeit war deutlich besser als letztes Jahr. Hätte ich mir das Kristallkraft doch eher geholt, vermutlich hätte er dann gar nicht so ein Kotwasser bekommen. Weichen Kot hat er momentan zwar wieder, aber wir sind ja auch erst ungefähr bei der Hälfte der Eimer und werden die Fütterung mit Rücksprache bei Kristallkraft nochmal anpassen.

Ich bin echt glücklich das ich damals so entschieden habe. Mein Pferd sieht gut aus und die Blutwerte sind auch wieder alle top, also keine Leber Probleme mehr.

Cordula Tofall, Bad Lippspringe

Eingesetzte Nahrungsergänzung: