Montag, 31 August 2015
No1 Erfahrungen No2 Erfahrungen Coolly Erfahrungen

Die Stute Hera war manchmal fast hysterisch und hatte Bockattacken

Mein Pferd Hera, jetzt 11 Jahre alt, war von Anfang an etwas speziell. Jedes Frühjahr hatte sie beim satteln/gurten Bockattacken war beim reiten wie unter Strom und auch vom Verhalten schon fast hysterisch, zweimal hat sie mich sogar beim aufsteigen runter gebockt, außerdem fiel mir auf das ihre Ohrspeicheldrüsen im Herbst /Winter dick wurden (Hamsterbacken).

Vor 2 Jahren ließ ich sie kinesiologisch von einer Tierärztin austesten da ich nicht mehr weiter wusste. Der Befund, eine starke Belastung durch Endophyten (das sind Pilze die im Gras leben und dieses durch ihr Gift schützen und Wiederstandfähiger machen) Leber, Milz und Magen „schlecht“. Ich stellte sie in einen Offenstall, wo sie nur begrenzt Weidegang hatte und sie bekam homöopathische Tropfen. Es wurde besser!

Leider bekam sie im Januar eine schwere Bronchitis wir hatten minus 10 °C und mein Pferd schlotterte furchtbar. Also stellte ich sie kurzentschlossen in einen Stall mit tagsüber Weidegang. Es wurde besser, mein Pferd war tiefenentspannt. Im März/April ging es dann langsam wieder los, hektisch beim reiten, verspannte Muskulatur, auch ansonsten wieder leicht hysterisch und Ansätze von Headshaking. Im Internet las ich, dass Bentonit bei Endophytenvergiftung helfen soll, aber als Pulver wollte ich es nicht füttern, so stieß ich auf Kristallkraft No1. Die Zusammensetzung fand ich sehr gut da ich ja auch von der Leberproblematik meines Pferdes wusste. Am Montag bestellt, am Dienstag war es da!! Nach einer Woche wurde es tatsächlich langsam besser. Mein Pferd war wieder viel entspannter und auch die Hamsterbacken nach dem Weidegang waren sehr viel kleiner. Beim reiten wurde sie deutlich ruhiger und entspannter.

Ich füttere es jetzt seit einem Jahr, von April bis Juli habe ich die Dosis wieder erhöht und hatte das erste Mal ein entspanntes Pferd im Frühjahr!

Da ich schon mit dem Gedanken gespielt hatte mich von meiner Hera zu trennen, bin ich nun umso glücklicher, dass es so gut geholfen hat!!

Viele Grüße

Simone Grottian, Loxstedt

Die Kristallkraft Produktfamilie:

  • Kristallkraft Pferdefutter Shop