Mittwoch, 15 März 2017
No1 Erfahrungen No2 Erfahrungen Coolly Erfahrungen

Dusty war unsicher und das Pferd hatte Kotwasser

Es ist jetzt fast 3 Jahre her. Unser holländisches Reitpony musste wegen einer Kolik in der Klinik eingeschläfert werden. Manche würden sagen, er hat mit seinen ca. 27 Jahren (ohne Papiere) doch ein gutes Alter erreicht und hat uns fast 23 Jahre begleitet und ein gutes Leben gehabt. Für uns war es aber unfassbar, dass es gerade wegen einer Kolik war, da er in den ganzen Jahren höchstens 1- oder 2-mal eine hatte. Von der engen Beziehung die wir hatten will ich gar nicht sprechen.

Aber er fehlte uns sehr und der gepachtete Offenstall mit angrenzender Wiese war so leer. Es musste wieder ein Pferd her. Dann lernten wir Dusty kennen. Er war 17 Jahre alt und wir hatten uns extra für ein älteres Pferd entschieden, da wir - meine Tochter und ich - nicht wieder so eine "Lebensaufgabe" haben wollten. Dusty kam mit vielen Baustellen an. Er hatte lange abseits gestanden, da seine Besitzerin mit ihm einen Unfall und dadurch eine Verletzung am Rücken hatte. Dann war da die Angst, wieder zu reiten und das Vertrauen war auf beiden Seiten gestört.

Wir ließen ihm die Zeit, die er brauchte. Er war sehr stressanfällig und vertraute uns lange nicht, teilweise konnten wir nicht mit ihm vom Hof gehen. Die Folge war - und wir glauben, dass er das schon vorher gezeigt hatte - Kotwasser. Bei seiner Fellfarbe nicht gerade lustig ihn Tag für Tag abzuwaschen.

Im Internet sind wir dann auf Kristallkraft aufmerksam geworden. Seither füttern wir es regelmäßig und sind damit sehr zufrieden. Zwischendurch hat er immer noch mal Kotwasser, aber nur beim Wechsel Wiese / Stall oder auch beim Wechsel von Heu oder Silage. Deshalb haben wir uns für eine Dauerfütterung entschieden und es geht ihm gut dabei. Er ist mittlerweile ein richtiger Kumpel geworden - es hat nur Zeit gebraucht.

Birgit Empelmann, Borken

Die Kristallkraft Produktfamilie:

  • Kristallkraft Pferdefutter Shop