Mein Konto
Mein Konto

Ein Rascheln im Gebüsch und das Pferd wurde panisch

Mittwoch, 08 Juli 2020

Magic habe ich 2015 als 10-jährige gekauft. Den meisten Teil ihres Lebens bis zu diesem Zeitpunkt hat sie im Stall einer sehr guten Freundin verbracht, in welchen sie durch meinen Kauf auch wieder zurückkehren sollte.

Magic ist ein echtes "Kind der Liebe" - es steckt das Gemüt eines Pinto-Araber-Vaters drin, was allerdings bei ihrer Größe von 172cm auf den ersten Blick nicht gleich zu erkennen ist. Das „Besondere“ an Magic wird sicherlich gekrönt von ihrem Aussehen - sie ist eine Porzellan-Scheck-Stute.

Kurz nach meinem Kauf im Frühjahr 2015 zog sich Magic bei einem Koppelunfall eine schwere Verletzung in der linken Schulter zu. Sie kugelte sich dabei die Schulter aus und riss sich im Zuge dessen dauerhaft den Nervus Suprascapularis ab. Eine monatelange massive Lahmheit, gepaart mit einer kompletten Instabilität der linken Seite sowie ein extremer Abbau der Muskulatur an der linken Schulter waren die Folge. Magic wurde intensiv therapeutisch und (alternativ)medizinisch betreut. Dennoch waren sich die Fachleute einig, dass Magic niemals mehr reitbar sein wird und es stellte sich zunehmend die Frage, ob sie denn mit diesen körperlichen Einschränkungen überhaupt noch Freude am Pferdeleben haben kann. Im Winter 2015/16 zeichnete sich dann zunehmend ihr unglaublicher Wille ab. Magic entwickelte für sich ein neues Gangbild, so dass sie die dauerhaft fehlende Muskulatur auf der linken Seite (erkennbar auf dem Foto) immer besser kompensieren konnte. Das Aufbautraining konnte langsam beginnen, im März 2016 setzte ich mich erstmals wieder auf sie.

Seitdem ist sie wieder ein voll einsatzfähiges Reitpferd, läuft auf dem Reitplatz und im Gelände voller Freude und in jeder Gangart. Wie an dieser Entwicklung zu erkennen ist, ist Magics Wille wirklich beeindruckend. Manchmal kann dieser Wille aber auch ein bisschen hinderlich in der Arbeit mit ihr sein.

Sie braucht eine absolut sichere und souveräne Person an ihrer Seite, ansonsten trifft sie im Zweifel ihre eigenen Entscheidungen. Oftmals starrt sie minutenlang in den Himmel, wirkt dabei „abwesend“ und nicht im Hier und Jetzt. Große Maschinen lassen sie völlig kalt, ebenso kann man auf und neben ihr wild herumturnen. Ein Rascheln im Gebüsch oder Blasmusik hingegeben bringen sie völlig aus dem Gleichgewicht. Dann wird sie schnell panisch, ist nur noch bedingt beeinflussbar und reagiert mit Durchfall. Diese besondere Nervosität (oder vielleicht auch Hypersensibilität?) habe ich über lange Zeit mit Magnesium kompensiert.

Aus verschiedenen Gründen wollte ich aber eine dauerhafte Magnesium-Gabe vermeiden und bin durch den Tipp einer Freundin auf „Mental Balance“ von Kristallkraft gestoßen. Wenngleich Magic noch immer ihren ganz eigenen und besonderen Charakter hat (und das soll ja auch unbedingt so bleiben), ist sie dank Kristallkraft insgesamt geerdeter und in schwierigen Situationen schneller wieder „ansprechbar“. Ich habe aufgrund der naturnahen Futterzusammensetzung ein gutes Gefühl dabei, Kristallkraft dauerhaft zu füttern. Magic frisst keinerlei hochverarbeitetes Spezialfutter, aber bei Kristallkraft hat es von Anfang an funktioniert.

Ich finde es sehr schön, dass Magic durch Kristallkraft keineswegs sediert ist, sie weiterhin ihren eigenen Charakter behält, zugleich aber dabei unterstützt wird, nicht aus jeder Fliege einen Elefanten zu machen.

Vielen Dank dafür an Kristallkraft!

Jutta Hildebrandt, Dollnstein

Ein Rascheln im Gebüsch und das Pferd wurde panisch
Eingesetzte Nahrungsergänzung:
Weitere Erfahrungsberichte:

Schnellversand

binnen 24 Stunden

Kostenloser Versand

innerhalb Deutschland

dpd

Mit LIVE-Tracking

Zahlungsarten

Einfache und sichere Zahlung

paypal

PayPal

rechnung

Rechnung

ec

Bankeinzug

Zufriedenheitsgarantie

100% zufrieden oder Geld zurück

Kontakt zu Kristallkraft

Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie da:

Freundlich. Liebevoll. Kompetent. Kristallkraft.

Sprechen Sie mit unserem Experten-Team

Mo-Fr 08.30 - 14.00 Uhr

Außerhalb unserer Sprechzeiten hinterlassen Sie bitte Ihr Anliegen
oder Ihre Bestellung auf unserem Anrufbeantworter.