x 
Ihr Warenkorb ist noch leer.
Hufrehe

Erfahrungen zum Thema Hufrehe

Die Hufrehe bei Pferden ist eine der schwersten Pferdeerkrankungen. Da muss besonders auf die Fütterung geachtet werden. Lesen Sie hier, wie Sie Ihr an Hufrehe erkranktes Pferd wirkungsvoll mit Kristallkraft No1 unterstützen können.

Das Sommerekzem ist besser, Hufrehe und Mauke blieben aus

Das Sommerekzem ist besser, Hufrehe und Mauke blieben aus

Mein Haflinger Nemo leidet sehr stark unter dem Sommerekzem. Im Sommer läuft er 24 Stunden auf der Weide. Vor 2 Jahren eigentlich noch durchgehend mit einer Decke. Ich habe sehr viel ausprobiert sämtliche Mittel zum Einschmieren und sämtliche Zusatzfutter.

  • Mittwoch, 27 Juni 2018
Die 4 Pferde sind rundum zufrieden mit Kristallkraft

Die 4 Pferde sind rundum zufrieden mit Kristallkraft

Vor 2 Jahren habe ich von einer Freundin den Tipp bekommen, meiner lieben Gipsy (New Forest), die gerade an einem akuten Hufreheschub litt, zur Entgiftung Kristallkraft No1 zu füttern. Auch mein Tierarzt meinte damals, es würde ihr guttun, die Leber und den Stoffwechsel zu unterstützen.

  • Dienstag, 03 April 2018
Die Hufreheschübe sind seltener bei dem Cushing Pony

Die Hufreheschübe sind seltener bei dem Cushing Pony

Jutta (22 Jahre) und Antje (7 Jahre), so heißen meine beiden Ponys, bekommen beide regelmäßig Kristallkraft. Jutta hat durch ihr Cushing Syndrom bedingt mehrmals im Jahr Reheschübe.

  • Montag, 19 März 2018
Die Stuten erholten sich komplett von der Hufrehe

Die Stuten erholten sich komplett von der Hufrehe

Gerne möchte ich meine Erfahrungen zu Kristallkraft Futtermitteln teilen, weil ich absolut von der positiven Wirkung überzeugt bin. Ich hatte im Herbst 2013 sehr mit den gesundheitlichen Problemen meiner beiden Stuten (damals 23 und 8 Jahre alt) zu kämpfen.

  • Donnerstag, 14 September 2017
Immer wieder traten Hufgeschwüre bei dem Pferd auf

Immer wieder traten Hufgeschwüre bei dem Pferd auf

Eines unserer Pferde erkrankte im Frühjahr 2014 erstmals an Hufrehe (Futterrehe). Der akute Reheschub war - so dachten wir - schnell mit den allgemein bekannten Methoden ausgeheilt. Jedoch war die Vergiftung tiefgreifender.

  • Donnerstag, 08 Juni 2017
Leber- und Nierenwerte der Stute sind jetzt in Ordnung

Leber- und Nierenwerte der Stute sind jetzt in Ordnung

Hallo liebes Team von Kristallkraft.
Erstmalig erzählte mir ein Heilpraktiker von Kristallkraft, dann ein Schmied und dann auch mein Tierarzt. Vor vielen Jahren hatte Tara, heute 27 Jahre alt, immer wieder Probleme mit dem Stoffwechsel, Leber und Nierenwerte waren nicht ok.

  • Montag, 06 Februar 2017
Nach 4 Reheschüben schien das Pony keine Zukunft zu haben

Nach 4 Reheschüben schien das Pony keine Zukunft zu haben

Der 15 Jahre alte Paso Peruano Wallach ist seit 9 Jahren an Rehe erkrankt. Er hatte insgesamt 4 starke Schübe, der letzte mit Hufbeinabsenkung und Rotation ( fünf Jahre her ). Zu dem Zeitpunkt hatte der Tierarzt ihn aufgegeben.

  • Mittwoch, 14 September 2016
Trotz Cushing blieb die Araberstute lange von Hufreheschüben verschont

Trotz Cushing blieb die Araberstute lange von Hufreheschüben verschont

Liebe Firma Kristallkraft,

meine 23-jährige Araberstute Rayana ist langjährige Kundin bei Ihnen. Als Hufrehe und Cushing Kandidat erfreut sie sich dank Ihres Präparats, bester Gesundheit. Sie frisst Kristallkraft No1 nun schon ca. 4 Jahren. Ich gebe sonst kein anderes Mineralfutter.

  • Mittwoch, 04 November 2015
Alle 9 Pferde bekommen Kristallkraft No1 zur Stoffwechselunterstützung

Alle 9 Pferde bekommen Kristallkraft No1 zur Stoffwechselunterstützung

Liebes KristallkraftTeam,
seit ca. zwei Jahren greifen wir immer mal wieder stoffwechselunterstützend auf das Produkt Kristallkraft No1 zurück. Meist haben wir es einem oder zwei unserer Pferde gegeben, wo wir durch verschiedene Symptome den Bedarf gesehen haben. Es sind vor allem die älteren Pferde die davon profitieren.

  • Donnerstag, 29 Oktober 2015
Die Ponys haben super Fell und kein Kotwasser mehr

Die Ponys haben super Fell und kein Kotwasser mehr

Seitdem ich Kristallkraft No1 habe, geht es meinen Ponys richtig gut, das Fell ist super, kein Kotwasser mehr und unserer für Hufrehe anfälligen Flocke geht es auch wieder richtig gut.

  • Dienstag, 08 September 2015
[12 3  >>