x 
Ihr Warenkorb ist noch leer.
Kotwasser

Erfahrungen zum Thema Kotwasser

Kotwasser bei Pferden ist nicht nur lästig, sondern auch ein gesundheitliches Problem. Lesen Sie hier, wie andere Pferdebesitzer die Kotwasserproblematik Ihrer Pferde mit Kristallkraft No1 und Kristallkraft Coolly in den Griff bekommen haben.

Erfahrungsberichte zum Thema: Kotwasser

Kotwasser und Fellwechselprobleme plagten den Quarter Horse Wallach

Kotwasser und Fellwechselprobleme plagten den Quarter Horse Wallach

Mein QH - Wallach Randy bekam mit zunehmendem Alter Probleme mit dem Fellwechsel und auch Kotwasser. Ich habe ihn seit seiner Geburt, heute ist er 23 Jahre alt. Alle Versuche durch Futterumstellung etc. brachten keine Besserung.

  • Dienstag, 05 Januar 2016
Pony Maxi reagierte auf jede Umstellung mit Kotwasser

Pony Maxi reagierte auf jede Umstellung mit Kotwasser

Maxi reagierte mit starkem Kotwasser auf die Futterumstellung von Gras auf Heu bzw. von Heu auf Gras, auf Wetterwechsel vor allem bei nassem, nass-kaltem und stürmischen Wetter und auf Stress jeglicher Art. Wenn er alleine bleiben musste, hat dies das Problem noch verschlimmert.

  • Mittwoch, 02 Dezember 2015
Die Connemara-Mix-Stute hatte plötzlich Kotwasser und einen Blähbauch

Die Connemara-Mix-Stute hatte plötzlich Kotwasser und einen Blähbauch

Liebes Kristallkraft Team

Kristallkraft No1 haben wir im Oktober 2013 kennengelernt. Unsere jetzt 11 jährige Connemara-Mix-Stute hatte plötzlich auftretendes Kotwasser und einen starken Blähbauch. Wir sind durch das Internet auf Ihre Seite geraten und haben es als Kur ausprobiert.

  • Dienstag, 24 November 2015
Die Stute ist jetzt entspannter, Husten und Kotwasser sind weg

Die Stute ist jetzt entspannter, Husten und Kotwasser sind weg

Liebes Kristallkraftteam, ich bestelle nun seit über einem Jahr Kristallkraft No1 und Kristallkraft Coolly. Meine Stute, 23 Jahre alt, litt ständig unter Kotwasser und Husten (Stauballergie). Sie bekommt täglich von mir einen Becher No1 und einen Becher Coolly als Dauerfütterung.

  • Dienstag, 29 September 2015
Schecke Iltschi hatte lange mit Kotwasser zu kämpfen

Schecke Iltschi hatte lange mit Kotwasser zu kämpfen

Mein zur Zeit 15-jähriger Scheckwallach Iltschi leidet wie so viele Pferde und Ponys an Kotwasser. Mal ist es schlimmer, mal weniger schlimm. Aber immer (auch im Winter) mit viel waschen verbunden. Für uns beide keine angenehme Situation. Auch meine Tierärztin zuckte nur mit den Schultern, denn alle die sich mit dem Thema schon beschäftigt haben wissen, es ist ein Buch mit sieben Siegeln.

  • Mittwoch, 23 September 2015
Die Ponys haben super Fell und kein Kotwasser mehr

Die Ponys haben super Fell und kein Kotwasser mehr

Seitdem ich Kristallkraft No1 habe, geht es meinen Ponys richtig gut, das Fell ist super, kein Kotwasser mehr und unserer für Hufrehe anfälligen Flocke geht es auch wieder richtig gut.

  • Dienstag, 08 September 2015
Der 4-jährige Wallach hatte massiv Kotwasser, die junge Stute Magenprobleme

Der 4-jährige Wallach hatte massiv Kotwasser, die junge Stute Magenprobleme

Als langjährige Reiterin und Züchterin hatte ich immer wieder mal ein Pferd, das kurzfristig mit Kotwasser zu tun hatte, aber ohne dass ich mir große Gedanken darüber machte. Dann aber kam unser damals 4-jähriger Wallach vom Anreiten zurück und er hatte ganz massive Probleme mit Kotwasser. Das Kotwasser lief ihm nur so die Beine runter, der Schweif war nass und es stank säuerlich.

  • Dienstag, 14 Juli 2015
Bei der Quarter-Horse Stute sind Kotwasser und Blähbauch unter Kontrolle!

Bei der Quarter-Horse Stute sind Kotwasser und Blähbauch unter Kontrolle!

Liebes Kristallkraft-Team,
ich habe eine 11 jährige Quarter-Horse Stute namens Brady, die ich dreijährig kaufte. Ab ihrem vierten / fünften Lebensjahr bekam sie im Winter Kotwasserprobleme, welche sich in einem Blähbauch, mit Blähungen und mit Kotwassertröpfchen äußerten. Dieses Problem wurde von Jahr zu Jahr schlimmer, bis sie neunjährig permanent Sommer wie Winter Blähungen mit Kotwassertröpfchen hatte.

  • Mittwoch, 06 Mai 2015
Verdauung des New-Forest-Wallach stabilisiert sich wieder

Verdauung des New-Forest-Wallach stabilisiert sich wieder

Lascar ist ein 15jähriger New-Forest-Wallach, der meiner Schwester und mir seit knapp acht Jahren gemeinsam gehört. Er hatte schon früher mal die eine oder andere Kolik, die aber immer auf - vermeidbare oder unvermeidbare - Unregelmäßigkeiten in der Fütterung zurückzuführen waren. Mit dem Ende der Weidesaison 2013 bekam Lascar sowohl Durchfall als auch Kotwasser und musste über Silvester mit einer Kolik in die Klinik.

  • Mittwoch, 18 März 2015
Die beiden Ponys waren in schlechtem Zustand, die Verdauung völlig entgleist

Die beiden Ponys waren in schlechtem Zustand, die Verdauung völlig entgleist

Guten Morgen liebe Familie Nitsche,

im vergangenen Jahr haben wir zwei Ponys, die zum Schlachter sollten, aufgenommen. Duncan und Wallace kamen aus schlechter Haltung und waren krank. Sie hatten ständig Blähungen, Durchfall und Kotwasser. Auch der Tierarzt wusste keinen Rat mehr.

  • Mittwoch, 18 Februar 2015
<<  1 2 3 4 [56 7 8 9  >>