Mein Konto
Mein Konto

Nach 3 Wochen: Der Friese strahlt Power und Gelassenheit aus

Freitag, 23 April 2021

Seit vier Jahren bin ich nun die absolut stolze Eigentümerin von Double Trouble, genannt Douby, der als Ster Sport Hengst 8-jährig mit Prämien und Erfolgen auf M/S Niveau in 2017 aus Holland zu mir nach Bayern kam. Er war nicht mein erster Friese, seit 30 Jahren bin ich großer Fan dieser Rasse.

Ein Pferd mit ganz viel Go und Temperament und viel Testosteron, wobei letzteres zur Kastration in 2018 führte.

Das hat sehr viel gebracht, aber immer hatte man das Gefühl, dass er nicht die Ruhe und Gelassenheit entwickelte, die eigentlich seinem sehr menschenbezogenen Naturell entsprach.

Ich hatte in 2018 auch den perfekten Stall und eine wunderbare Bereiterin gefunden, trotzdem gab es immer wieder diese extrem "spooky" Phasen, Knirschen mit den Zähnen und dem Kiefer, Schreckhaftigkeit aus dem Nichts, Abgelenktheit.

Mein bester Freund, ein Reiter auf höchstem Dressurniveau erzählte mir von seinen guten Erfahrungen mit Kristallkraft - und wenn ich ehrlich bin, war ich erst sehr zögerlich.

Doch im Winter 2020 entschloss ich mich nach diversen anderen Versuchen "Coolly" auszuprobieren. (Zur info: alle Bluttests ergaben keinerlei Mängel, Fütterung beinhaltet wenig Kraftfutter und viel Heu).

Und siehe da: nach ca. drei Wochen wendete sich das Blatt. Douby entwickelte sich zu dem Pferd, was er auch ausstrahlt: Power, gepaart mit Gelassenheit und Stärke. Er schafft es inzwischen sogar, auf seiner Koppel im Liegen zu schlafen und nicht mehr alles "zu kontrollieren" (man nennt ihn auch das "Radarauge")

Das bedeutet für mich, aber auch für die Bereiterin: konzentrierte Dressurarbeit, vertrauensvoller Umgang, Mut vor scheinbar gruseligen Gegenständen, Gelassenheit auch bei anderen unruhigen Pferden im Viereck, kein 180 Grad Abdrehen. Ich habe "Coolly" gemeinsam mit "Mental Balance" gefüttert und habe wirklich den Eindruck, dass Douby nun einen vertrauensvollen Umgang mit sich und seiner Umwelt geschafft hat.

Deswegen erzähle ich diese Geschichte, denn das Resultat hat gezeigt, dass neben ausreichender Bewegung, Koppelgang, angepasster Fütterung, Training und Zuwendung manchmal noch ein letzter Baustein fehlt.

Marion Erlat, Windach

Nach 3 Wochen: Der Friese strahlt Power und Gelassenheit aus
Konzentrierte Dressurarbeit ist nun möglich
Eingesetzte Nahrungsergänzung:
Drucken, PDF & Email

Schnellversand

binnen 24 Stunden

Kostenloser Versand

in Deutschland & Österreich

dpd

Mit LIVE-Tracking

Zahlungsarten

Einfache und sichere Zahlung

paypal

PayPal

rechnung

Rechnung

ec

Bankeinzug

Zufriedenheitsgarantie

100% zufrieden oder Geld zurück

Kontakt zu Kristallkraft

Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie da:

Freundlich. Liebevoll. Kompetent. Kristallkraft.

Sprechen Sie mit unserem Experten-Team

Mo-Fr 08.30 - 14.00 Uhr

Außerhalb unserer Sprechzeiten hinterlassen Sie bitte Ihr Anliegen
oder Ihre Bestellung auf unserem Anrufbeantworter.