Freitag, 05 September 2014
No1 Erfahrungen No2 Erfahrungen Coolly Erfahrungen

Der sensible Dänen-Mix hatte immer wieder Durchfall und Kotwasser und war sehr nervös

Mein Henning ist ein sensibler 12jähriger Dänen-Mix. Ich habe ihn im April 2012 gekauft. Ein Pferd mit Vergangenheit. Ehemals Fahrpferd, dann wohl mit viel Druck eingeritten. Zuletzt stand er bei einer Frau, die es sicher gut mit ihm meinte, aber mit einem so sensiblen und trotzdem starken Pferd wie Henning nicht klar kam.

Zu dem waren die Haltungsbedingungen nicht optimal für ein Pferd mit so viel Bewegungsdrang. Er war hektisch und an einen Proberitt war nicht zu denken. Aber es war Liebe auf den ersten Blick. Nach kurzer Kontaktaufnahme folgte er mir wie ein Hund. Da war es um mich geschehen. Ich fing mit ihm (obwohl er schon 10 war) wie mit einem jungen Pferd an.

Er hatte Angst vorm Reiter, das stellten wir sehr schnell fest. Es hat ein halbes Jahr gedauert, bis er so viel Vertrauen hatte, dass er nicht mehr vor mir als Reiter weg gelaufen ist. Trotzdem verfiel er immer mal wieder in sein altes Muster: Um sein Leben laufen.

Dann bekam er Durchfall und Kotwasser. Letzten Herbst/Winter (Okt./Nov) war es so schlimm, dass ich Tierarzt und Heilpraktiker bestellt habe. Er wurde sehr dünn (und er ist eher ein Moppel) und hatte ständig Kotwasser und Durchfall. Der Tierarzt machte Blut- und Kotuntersuchung, der Heilpraktiker die Darmsanierung.

Im Dezember habe ich den Stall gewechselt. Die Medikamente waren soweit durch, wirkliche Besserung nur geringfügig vorhanden. Nach zwei Tagen im neuen Stall war Durchfall und Kotwasser weg. Allerdings fing er wieder an nervös zu werden. Beim Reiten hatte er dann auch Durchfall und 7 – 8 x äppeln war normal.

Also habe ich mich dafür entschieden Kristallkraft Coolly zu kaufen. Eine gute Entscheidung. Er konnte sich nun auch beim Reiten entspannen, äppelte nur noch 2 – 3 x und hatte keinen Durchfall mehr. Bis Mai habe ich Coolly durchgefüttert. Kleinste Dosierung, weil er keine Probleme mehr hatte.

Mit der Weidesaison habe ich dann abgesetzt. Er hatte diesen Sommer nicht einmal Durchfall oder Kotwasser. In den ersten zwei Sommern mit ihm hatte ich immer mal wieder mit Kotwasser und Durchfall zu tun. Sein Darm scheint also saniert. Trotzdem werde ich zum Ende der Saison wieder mit Kristallkraft Coolly anfangen. Währet den Anfängen und auf keinen Fall möchte ich, dass er sich noch mal so quält wir im Winter 2013/14.

Ich bin froh, dieses Produkt gefunden zu haben, denn es wirkt wirklich und Henning ist ganz verrückt nach dem Futter.

Vielen Dank.

Ihre Silke Kammann mit Henning (12), Ellerbek

Der sensible Dänen-Mix hatte immer wieder Durchfall und Kotwasser und war sehr nervös

Die Kristallkraft Produktfamilie:

  • Kristallkraft Pferdefutter Shop