Mittwoch, 07 November 2012
No1 Erfahrungen No2 Erfahrungen Coolly Erfahrungen

Shetland Stute Sissi litt unter dem Sommerekzem und einer starke Heuallergie

Hallo Herr Nitsche,

meine Shetland-Island Stute Sissi (21 Jahre) hatte seit etwa 1,5 Jahren Sommerekzem und litt unter einer starken Heuallergie, die sie jedoch schon immer hatte und die wir nur mit täglichem Inhalieren und nassem Heu in den Griff bekamen. Als dann auch noch das Sommerekzem ausbrach musste ich irgendetwas tun.

Sissi hatte sich fast komplett die Mähne weggescheuert und hatte an der Brust und am Bauch wunde Stellen. Mir war auch aufgefallen, dass meine Stute sich schon schwer mit dem Fellwechsel tat und bis Mitte Sommer immer noch lange Zotteln an Bauch und Hals hatte, sodass wir sie sogar scheren mussten. Zuerst versuchte ich es mit speziellen Kräutern, die jedoch nur gegen das Sommerekzem wirkten. Da diese dann jedoch vom Markt genommen wurden stand ich wieder vor der Aufgabe, meinem Pony zu helfen.

Durch Zufall stieß ich im Internet auf Kristallkraft No1. Die durchgehend positiven Erfahrungsberichte haben mich schließlich überzeugt und ich fing relativ spät im Frühjahr mit der Fütterung an. Dennoch brach das Sommerekzem nicht aus und plötzlich konnte Sissi ohne Probleme trockenes Heu fressen und ihr fielen alle überschüssigen Haare aus. Ich bin wirklich begeistert von diesem Futter und mittlerweile habe ich weitere Reiter in meinem Stall überzeugt es ihren kranken Pferden (Sommerekzem, Kotwasser, Allergie, weiche Hufe usw.) zu füttern. Sissi sieht jetzt 5 Jahre jünger aus und hat sich sogar im Wesen geändert. Sie ist viel ruhiger und ausgeglichener und als letztens der Hufschmied da war hat er regelrecht von ihren tollen Hufen geschwärmt und sogar weniger verlangt, da er kaum etwas machen musste.

Ich kann Kristallkraft No1 wirklich jedem empfehlen, der Probleme mit seinem Pferd hat. Ich werde jetzt auch mit meinem Mecklenburger Karuso eine 40 tägige Kur machen, da er sich beim Fellwechsel immer mit Hautproblemen und Kotwasser herumschlagen muss. Ich bin mir sicher, dass ich das mit Kristallkraft in den Griff bekommen werde.

Liebe Grüße aus Passau

Vanessa Fesl

Die Kristallkraft Produktfamilie:

  • Kristallkraft Pferdefutter Shop