x 
Ihr Warenkorb ist noch leer.
Dienstag, 20 Oktober 2015
TheMineral Erfahrungen No1 Erfahrungen No2 Erfahrungen Coolly Erfahrungen

Selbst die Silvesterknallerei bringt die Stute Evita nicht mehr aus der Ruhe

Unsere Stute Evita ist inzwischen 30 Jahre alt. Doch leider leidet sie sehr in der Zeit um Silvester wegen der Knallerei. Im letzten Jahr habe ich dann vierzehn Tage vor dem Jahreswechsel angefangen Kristallkraft Coolly zu füttern.

Mit großem Erfolg konnte dann der Jahreswechsel auf Evita zu kommen. Wir haben eine Offenstallhaltung, wo Evita mit noch drei Isländern und zwei Esel den Stall teilt. Evita und auch einen der Isländer haben wir mit Kristallkraft Coolly versorgt. Als ich nachts zum Stall kam, war keiner der beiden durchgeschwitzt. Sie waren sehr aufmerksam, sind aber nicht um ihr Leben gerannt, wie es sonst der Fall war. Auch der Isländer war deutlich ruhiger als das Jahr zuvor.

Im Jahr davor habe ich Evita total durchgeschwitzt vorgefunden. Ich musste sie eindecken, damit sie nicht erkrankt. Das war in diesem Jahr nicht der Fall. Sie ist wohl sehr aufmerksam gewesen, hat dann aber auch den Weg zum Heu gefunden. Also für mich bedeutet das, in der Zeit vor Silvester werden wir wieder Kristallkraft Coolly fütter. 

Mit freundlichen Grüßen

Mareile Behling, Berne

Eingesetzte Nahrungsergänzung: