x 
Ihr Warenkorb ist noch leer.
Spat

Erfahrungen zum Thema Spat beim Pferd

Spat nennt man die Arthrose des Sprunggelenks, die durch falsche Belastung, Fehler beim Beschlag, Verletzungen, Trainingsfehler und eventuell auch durch Vererbung verursacht wird.

Erfahrungsberichte zum Thema: Spat

Arthrose und Spat machten dem Appaloosa zu schaffen

Arthrose und Spat machten dem Appaloosa zu schaffen

Ich habe einen jetzt 26-jährigen Appaloosa Wallach. Letztes Jahr im September habe ich eine Lahmheitsdiagnostik durchführen lassen, da er bereits seit mehreren Wochen immer wieder lahm ging.

  • Freitag, 08 Februar 2019
Der Quarter Horse Wallach hat Spat seit er 4 Jahre alt ist

Der Quarter Horse Wallach hat Spat seit er 4 Jahre alt ist

Mein 8,5-jähriger Quarter Horse Wallach hat seit seinem 4. Lebensjahr Spat. Im Winter, wenn es kalt und nass wird, neigt er ab und zu zu einem klammen Gangbild und benötigt mehr Zeit, um sich einzulaufen.

  • Dienstag, 29 Januar 2019
Trotz Verdacht auf Spat läuft das Pferd sehr gut

Trotz Verdacht auf Spat läuft das Pferd sehr gut

Ich habe meinen jetzt 11-jährigen Westfalen Wallach mit eventuellem Ausbruch von Spat gekauft. Ich habe bereits mehrere Produkte gekauft, die Präventiv dagegen helfen sollen. Mal mit besserem Effekt und mal mit schlechterem.

  • Freitag, 18 Januar 2019