Kristallkraft Naturprodukte

Social Horse Award 2024

Kristallkraft Social Horse Award

Es geht weiter!

Der Kristallkraft Social Horse Award 2023 war ein voller Erfolg. Wir durften wundervolle Pferdeprojekte auszeichnen und damit Menschen ehren, die sich täglich um das Wohl von Pferden und Menschen verdient machen. 


Jetzt geht es in diesem Jahr weiter mit dem Kristallkraft Social Horse Award 2024, mit dem 4 Preisträger ausgezeichnet werden. Da unser Bestreben das Wohl und die Gesundheit von Pferden sind, möchten wir Menschen ehren und auszeichnen, die sich mit besonderen sozialen Projekten für Pferde engagieren. 


Weil jedes Projekt neben Leidenschaft und persönlichem Einsatz auch Geld braucht, ist der Award neben einer wunderschönen Kristalltrophäe auch mit einer Geldprämie in Höhe von jeweils 5.000 € verbunden. 


Der Kristallkraft Social Horse Award steht für insgesamt 20.000 Euro Dotation

Ab Januar 2024 werden vier Preisträger ausgewählt.

kristallkraft Social Horse Award Donation
Kristallkraft Social Horse Award 2022 Plakette

Ausstattung

  • 4 x Edle Trophäe aus Kristallglas
  • 4 x Dekoratives Stallschild
  • 4 x 5.000 Euro

Wer kann sich bewerben?

Die Auszeichnungen werden verliehen an gemeinnützige Vereine und Organisationen in Deutschland, die sich um das Wohl von Pferden und die Beziehung zwischen Mensch und Pferd verdient machen. Das können zum Beispiel Gnadenhöfe sein, Tierrettungsprojekte aber auch kostenlose Hippotherapie für benachteiligte Menschen. Wir sind schon sehr gespannt auf die von dir vorgeschlagenen Projekte und freuen uns auf viele Bewerbungen.

Ablauf

Die Ausschreibung läuft vom 01.01.2024 bis zum 15.12.2024. Du kannst dich selbst bewerben oder einen Bewerber vorschlagen. Alle Bewerber bleiben bis zum Ende der Ausschreibung in der Auswahl. Alle drei Monate wird ein Preisträger ausgezeichnet. Der Gewinner wird im Internet ausführlich mit Bild und Link vorgestellt.

Bewerbung

Beschreib dein Projekt und erkläre, warum du der Meinung bist, dass genau dein Projekt den Social Horse Award erhalten sollte. Bewirb dich mit anschaulichen Fotos. Dazu verwendest du einfach unser Bewerbungsformular oder sendest uns eine aussagekräftige E-Mail an award@kristallkraft.com
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Preisträger 2024

Hier kommt noch ein Bild rein
Frühling

Gewinner Verein

Den Gewinner geben wir im laufe des Jahres bekannt.
Hier kommt noch ein Bild rein
Sommer

Gewinner Verein

Den Gewinner geben wir im laufe des Jahres bekannt.

Herbst

Gewinner Verein

Den Gewinner geben wir im laufe des Jahres bekannt.
Hier kommt noch ein Bild rein
Winter

Gewinner Verein

Den Gewinner geben wir im laufe des Jahres bekannt.

Preisträger 2023

Pferdeklappe e.V.
Frühling

Förderverein Waldorfkindergarten Bilohe e.V.

Bei uns bekommt jedes Kind die Möglichkeit mit den Ponys zusammen zu sein. Bei den Kleinensteht vor allem das Zusammensein und Erleben des Ponys auf allen Ebenen im Mittelpunkt. Die Größeren wissen den täglichen Ablauf und schaffen es teilweise noch vor Schuleintritt,frei in allen drei Grundgangarten zu reiten.
Pferdegnadenhof Mona und Freunde e.V.
Sommer

Gnadenhof Pferdeoase e.V.

Pferde vom Abstellgleis ins Paradies:Als wir die ersten Anzeichen von Ermüdung und Verschleiß zeigten, waren wir lästig und wurden abgeschoben.Der weitere Weg ist vorgezeichnet und doch haben einige von uns den schmalen Pfad in ein Pferdeparadies gefunden.Hier fühlen wir uns sicher. Unsere Verletzungen sind geheilt, unsere chronischen Leiden werden versorgt - wir genießen die Zeit, die uns bleibt.
Klepperstall e.V.
Herbst

Rennverein Heisterfeldshof Bedburg-Hau e.V.

Trabrennsport unterstützt Aktion for Children Living

Klepperstall e.V.
Winter

Ein Lächeln für Dich e.V

Ein Ort an dem Menschen eine Auszeit von Ihrer Krankheit und der Behandlung nehmen können, aber auch die letzte Reise antreten können.

Vergangene Preisträger vom Kristallkraft Social Horse Award

Alle vergangenen Preisträger

Jahr:
2016       2017       2018       2019       2020       2021       2022       Alle anzeigen
{formbuilder:NzU2MjI=}

SICHERE DATEN UND ZAHLUNG

Kristallkraft Pferdenews

Weil wir Pferde lieben

Der exklusive Pferde-Newsletter mit Herz und Verstand.

✓ 12x im Jahr hochwertige Pferdethemen
✓ Tipps zur Pferdegesundheit
✓ Newsletter mit einem Mehrwert