Kolik

Erfahrungen zum Thema Kolik

Kolik beim Pferd - für jeden Pferdehalter eine Horrorvorstellung. Koliken sind für Pferde oft lebensbedrohlich. Lesen Sie hier, wie Sie mit Kristallkraft Ergänzungsfutter den Magen und Darm Ihres Pferdes wieder ins Gleichgewicht bringen und so Koliken bei Ihrem Pferd vorbeugen.

Kein Kotwasser, kein Aufstoßen, keine Koliken, die Welsh Cob Stuten sind fit

Kein Kotwasser, kein Aufstoßen, keine Koliken, die Welsh Cob Stuten sind fit

Liebes Kristallkraft Team, auf diesem Wege wollte ich mich bedanken und mal einen kleinen Erfahrungsbericht schicken. Ich habe 2 Welsh Cob Stuten, Bloosje ist 13 Jahre alt und Anastasia 6 Jahre alt.

  • Donnerstag, 17 November 2016
Die rangniedrige Tinker-Stute war nervös und hatte Kotwasser

Die rangniedrige Tinker-Stute war nervös und hatte Kotwasser

Ich habe 2012 eine kleine Tinker-Stute aus privater Hand gekauft, die mir von Anfang an etwas Probleme machte, weil sie den Eindruck machte, sehr rangniedrig zu sein und deshalb immer nervös im Offenstall stand.

  • Montag, 19 September 2016
Die junge Araber Stute stand völlig neben sich, das Immunsystem im Keller

Die junge Araber Stute stand völlig neben sich, das Immunsystem im Keller

Hallo liebes Kristallkraft -Team,

meine damals 1,5 Jahre alte Araber Stute zog im November 2015 in einen neuen Stall um. Anfangs schien noch alles okay bis zum Januar 2016. Da begann alles mit einer kleinen Verletzung am Bein.

  • Montag, 18 Juli 2016
Die 3 Warmblut Pferde sind jetzt gelassen und gesund

Die 3 Warmblut Pferde sind jetzt gelassen und gesund

Liebes Kristallkraft-Team,

unsere Pferde standen über 12 Jahre in einem Reitstall. Durch die schlechte Futterqualität in den letzten Monaten hatten unsere drei Warmblüter die unterschiedlichsten Probleme, z.B. nervös, häufige Koliken, Kotwasser und Magenprobleme.

  • Donnerstag, 14 April 2016
Dank Kristallkraft wurde mein Friese zum Globetrotter

Dank Kristallkraft wurde mein Friese zum Globetrotter

Liebes Kristallkraft-Team,
vor einigen Jahren schrieb ich schon einmal einen Bericht, weil ich so begeistert war von der positiven Veränderung meines Friesen. Heute möchte ich gern darüber berichten was er in den letzten 1 ½ Jahren mit seinen heute 21 Jahren alles noch mitmachen musste und wie gut er all das überstanden hat.

  • Donnerstag, 24 März 2016
Die Rheinländerstute hatte jahrelang mit Blähungen, Kotwasser und Koliken zu kämpfen

Die Rheinländerstute hatte jahrelang mit Blähungen, Kotwasser und Koliken zu kämpfen

Liebes Kristallkraft-Team,
unsere 18-jährige Rheinländer Schimmelstute bekam lange Zeit mehrmals im Jahr eine Kolik. Dieses hatte zur Folge, dass ich meistens abends einen Anruf des Stallbetreibers erhielt, schnell ein paar Sachen zusammensuchte, den Tierarzt verständigte und zum Stall fuhr.

  • Donnerstag, 28 Januar 2016
Meinem 25 Jahre alten Wallach geht es so gut wie lange nicht

Meinem 25 Jahre alten Wallach geht es so gut wie lange nicht

In jungen Jahren hatte sich bei meinem Wallach aus einem Husten eine Allergie gebildet, gegen Getreide- und Gräserpollen. Trotz Desensibilisierung und Haltungsumstellung hatte er immer wieder Probleme mit Husten und Schleimbildung.

  • Mittwoch, 30 Dezember 2015
Das Sommerekzem ist bei dem PRE Hengst stark zurückgegangen und auch viele andere Beschwerden haben sich verbessert.

Das Sommerekzem ist bei dem PRE Hengst stark zurückgegangen und auch viele andere Beschwerden haben sich verbessert.

Ich habe einen mittlerweile 10-jährigen spanischen PRE (Pura Raza Espanol) Hengst, der Schwierigkeiten im Allergiebereich gegen Stechmücken aufweist, was jedes Jahr erneut auftritt. Er schubbert sich nicht blutig, ist aber sichtlich genervt und bekommt auch recht stark ausgeprägte Beulen mit teilweise starkem Juckreiz.

  • Donnerstag, 20 November 2014
Durchfall und Kotwasser sind für die Holsteiner Stute kein Thema mehr

Durchfall und Kotwasser sind für die Holsteiner Stute kein Thema mehr

Liebes Kristallkraft-Team,

ich reite eine 10 jährige Holsteiner Stute, die ich jetzt seit 7 Jahren besitze. Mindestens 6 Jahre hatte mein Pferd Verdauungsprobleme und immer wieder Kotwasser sowie Krampfkoliken. Ich habe viele Dinge ausprobiert, aber nichts hat wirklich geholfen. Teilweise war mein Pferd unreitbar, weil sie immer wieder Durchfall mit Krämpfen hatte.

  • Dienstag, 28 Oktober 2014
Der Oldenburger hat kein Kotwasser und keine Koliken mehr

Der Oldenburger hat kein Kotwasser und keine Koliken mehr

Mein 7-jähriger Oldenburger hatte häufig Probleme mit Kotwasser, bekam schnell eine leichte Form der Kolik, Verletzungen heilten eher schlecht ab und der Fellwechsel dauerte relativ lange. Natürlich habe ich auch meinen TA gefragt. Nachdem seine Behandlung abgeschlossen war, ging es meinem Oldenburger besser, aber eben noch nicht ganz gut.

  • Montag, 18 August 2014
[12  >>