Nachhaltigkeit ist uns wichtig

Weil wir alle eine intakte Umwelt brauchen

Uns allen ist inzwischen bewusst, wie wichtig es ist, umweltfreundlich zu handeln. Jeder kann und muss dazu beitragen, die Umwelt zu pflegen und erhalten. Aus diesem Grund arbeiten wir ständig daran unsere Prozesse, Produkte und Abläufe im Einklang mit der Natur zu verbessern oder neu zu gestalten. Hier erfahrt ihr, was wir bereits machen:

Der Kristallkraft Sack

Schon vor einigen Jahren haben wir den Plastikanteil unserer Verkaufsverpackungen zu über 90% reduziert. Der Kristallkraft-Papiersack hat sich für alle unsere Produkte bewährt. Zum Schutz der Pellets verwenden wir ein Kunststoffinlay, welches wiederverschließbar ist und für viele Zwecke nützlich eingesetzt werden kann, wenn der Sack leer ist.  Ob nasse Badehose, Apfelschnitze oder Pferdeleckerlis, vieles ist so sicher und sauber verpackt.

Kleiner Becher, große Wirkung

Der Kristallkraft Messbecher ist das Maß aller Dinge bei unseren Fütterungsempfehlungen. Darum ist dieser in jedem Sack enthalten. Auch hier verzichten wir auf Plastik und verwenden einen Papierbecher aus recyceltem Papier. Kleiner Tipp: Auch als Eisbecher fand der Kristallkraft Messbecher schon mal seinen Einsatz 😊

Klimaneutraler Versand

Alle unsere Pakete werden mit DHL GoGreen verschickt. Die durch den Transport entstandenen Emissionen werden durch Investitionen in weltweite Klimaschutzprojekte kompensiert.

Wenig Verpackungsmaterial

Da unsere Kristallkraft Säcke alle die gleiche Größe haben, benötigen wir für den Versand deiner Bestellung nur 2 Kartongrößen: einen kleinen Karton für Einzelsäcke und einen größeren, in den 2 Säcke rein passen. Dadurch können wir komplett auf Füllmaterial verzichten. Unsere Kartonagen haben außerdem einen hohem Recyclingmaterialanteil.

Hofmanufaktur im alten Bauernhof

Alle unsere Kristallkraft Produkte werden liebevoll in unserer Hofmanufaktur hergestellt. Statt neue Produktionsstätten zu bauen, haben wir uns bewusst dafür entschieden, die bestehenden Gebäude unseres ehemaligen Bauernhofes umzunutzen. So schonen wir wertvolle Ressourcen. Von außen charmanter alter Hof, von innen moderne Produktion!

Grüner Strom für Büro und Produktion

Ohne Strom geht nichts, doch wir haben die Wahl, von welchem Anbieter wir ihn beziehen. Unser Strom kommt von einem regionalen öffentlichen Anbieter, der uns mit 100% TÜV-zertifiziertem ÖKO-Strom versorgt. Dieser wird sogar zu 95 Prozent in unserem Landkreis produziert! Wir sparen dadurch nicht nur viele Tonnen CO2 ein, sondern stärken auch die Region und potentielle Arbeitgeber in unserer Region.

SICHERE DATEN UND ZAHLUNG

Kristallkraft Pferdenews

Weil wir Pferde lieben

Der exklusive Pferde-Newsletter mit Herz und Verstand.

✓ 12x im Jahr hochwertige Pferdethemen
✓ Tipps zur Pferdegesundheit
✓ Newsletter mit einem Mehrwert