x 
Ihr Warenkorb ist noch leer.
Mauke

Erfahrungen zum Thema Mauke

Mauke bei Pferden ist ein sehr verbreitetes Problem und leider häufig sehr hartnäckig. Die Mauke ist fast immer ein Hinweis auf Stoffwechselprobleme beim Pferd. Lesen Sie hier die Erfahrungsberichte, damit Sie auch bei Ihrem Pferd die Mauke loswerden.

Der Trakehner ist entspannt, die Mauke weg, der Fellwechsel klappt

Der Trakehner ist entspannt, die Mauke weg, der Fellwechsel klappt

Hallo liebes Kristallkraft-Team,
erstmal ein herzliches DANKESCHÖN für eure Mühe und Arbeit!!! Beratung erfolgt auch immer super schnell!!! Mein Pferd bekommt seit ca. 3 Jahren das Kristallkraft Coolly, da er immer wieder zu Magenproblemen, Nervosität und Stress neigt

  • Freitag, 20 April 2018
Kotwasser, Mauke und schlechte Hufe plagten das junge Pferd

Kotwasser, Mauke und schlechte Hufe plagten das junge Pferd

In Sachen Entgiftung ist Kristallkraft einfach unschlagbar! Meine 4-jährige Stute hatte wahnsinnige Probleme mit ihrem Stoffwechsel als ich sie übernommen habe. Unter anderem war ihr Fell stumpf, sie hatte schlechte Hufe, litt an Mauke und extremen Kotwasser.

  • Donnerstag, 01 März 2018
Kotwasser, Mauke, Stoffwechselprobleme plagten den Tinker

Kotwasser, Mauke, Stoffwechselprobleme plagten den Tinker

Hallo liebes Team von Kristallkraft,
ich möchte mich nun auch mal melden und ihnen einfach danken. Vor knapp 2 Jahren habe ich eine Tinkerstute gekauft, die stark an Kotwasser und letztlich an Mauke litt 😔 Nach etlichen Untersuchungen vom Tierarzt wurde eine Getreideunverträglichkeit und Stoffwechselerkrankung festgestellt.

  • Donnerstag, 18 Januar 2018
Die Stute plagte sich mit Mauke, war ängstlich und schreckhaft

Die Stute plagte sich mit Mauke, war ängstlich und schreckhaft

Als ich damals meine Stute übernommen hatte, war die Mauke schon bis zu den Sprunggelenken ausgeprägt. Das Pferd hatte starke Schmerzen. Trotz Behandlung durch Tierärzte, Salben und allermöglichen Zusatzstoffe war nie - und wenn, auch nur eine kurze - Linderung gegeben.

  • Freitag, 05 Mai 2017
Die QH Stuten hatten Mauke und Fellwechselprobleme

Die QH Stuten hatten Mauke und Fellwechselprobleme

Hallo liebes Kristallkraft Team,
für meine 22jährige Quarter Horse Stute Chic N Hollie kaufe ich regelmäßig Kristallkraft No1. Schon seit Jahren habe ich etwas gesucht, um sie zu "entgiften" über Winter. Auf den Rat einer Freundin habe ich dieses Produkt getestet und bin super glücklich.

  • Donnerstag, 27 April 2017
Das lettische Warmblut bekommt jeden Winter wieder Mauke

Das lettische Warmblut bekommt jeden Winter wieder Mauke

Liebe Familie Nitsche,

ich habe mein Pferd nun schon seit über 13 Jahren und jeden Winter wieder bekommt er mehr oder weniger starke Mauke. Ich kann schmieren, desinfizieren und noch so große Hygiene halten, wirklich was bewirken tue ich damit nicht. Mit meinen Maßnahmen halte ich die Mauke in Schach und sie breitet sich dann nicht weiter aus, aber abheilen tut sie immer erst wieder im Frühjahr, wenn die Weidesaison beginnt.

  • Dienstag, 03 März 2015
Tinker-Mix Che hatte viele Baustellen, Nervosität, Kotwasser, Mauke, Ekzem, Huffäule

Tinker-Mix Che hatte viele Baustellen, Nervosität, Kotwasser, Mauke, Ekzem, Huffäule

Im Oktober 2013 bekamen wir unseren damals 4 jährigen Tinker-Mix Wallach "Che". Er war extrem schreckhaft und nervös. Jede Kleinigkeit brachte ihn fast zu einer Panikreaktion. Es war nicht mal daran zu denken einen Spaziergang mit ihm zu machen. Er hatte unter jedem Futter (Allergie auf Gerste) starkes Kotwasser bei jedem Kotabsatz.

  • Montag, 26 Januar 2015
Mauke und Sommerekzem plagen den älteren Hannoveraner nicht mehr

Mauke und Sommerekzem plagen den älteren Hannoveraner nicht mehr

Seit mittlerweile drei Jahren bekommt Pik, ein brauner Hannoveraner Wallach, nun das KRISTALLKRAFT No1 gefüttert. Anfänglich in Form einer Frühjahrs- und Herbstkur, vor allem um den Fellwechsel zu unterstützen. Seit geraumer Zeit erhält Pik, aufgrund seines vorangeschrittenen Alters mit 24 Jahren, eine Portion von KRISTALLKRAFT No1 täglich.

  • Mittwoch, 21 Januar 2015
Der AHP Wallach ist jetzt gut im „Lack“, Mauke und Raspe sind weg

Der AHP Wallach ist jetzt gut im „Lack“, Mauke und Raspe sind weg

Midnighstar ist ein 6-jähriger APH Wallach. Als ich ihn vierjährig gekauft habe, war er sehr dünn. Ich versuchte ihn durch verschiedene Zusatzfuttermittel "aufzupeppeln". Nichts brachte den gewünschten Erfolg. In den Herbstmonaten brach plötzlich Mauke/Raspe bei ihm aus.

  • Donnerstag, 09 Oktober 2014
Die Mauke ist bei dem Isländer verschwunden, das Sommerekzem hat sich sehr verbessert

Die Mauke ist bei dem Isländer verschwunden, das Sommerekzem hat sich sehr verbessert

Hallo zusammen, das ist mein 13-jähriger Islandwallach Laukur. Als ich ihn 6-jährig kaufte litt er stark unter einem Sommerekzem und ab und zu auch an Mauke. Nach vielem Ausprobieren und Schlaumachen auch übers Internet, fand ich dann Kristallkraft.

  • Dienstag, 07 Oktober 2014
[12  >>